Reitverein Hainholzhof Göttingen und Herberhausen e.V.
Reitverein Hainholzhof Göttingen und Herberhausen e.V.

Voltigieren am Hainholzhof

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Anfang 2017 am RV Hainholzhof wieder Voltigieren anbieten können. Unser Team betreut und fördert die Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Aktuell gibt es mittwochs eine und samstags zwei Voltigiergruppen. In der ersten Gruppe trainieren acht Mädchen im Alter von 9-12 Jahren in allen drei Grundgangarten. Wir hoffen, dass sich daraus langfristig ein gutes Team für den Turniersport entwickelt.

In der zweiten Gruppe führen wir spielerisch sieben Kinder zwischen 6 und 8 Jahren an das Pferd und das Voltigieren heran. Sie absolvieren bereits kleinere Übungen im Schritt. Vorrangig geht es aber darum, das Pferd kennen zu lernen, an Gleichgewicht und Koordination zu arbeiten.

Wenn Sie Interesse am Voltigierunterricht haben, melden Sie sich bitte bei Frida Rust unter der Telefonnumer 0157.59166537.

Sie können auch gerne mittwochs von 17 bis 18 Uhr oder samstags in der Zeit von 11 bis 13 Uhr bei uns vorbeischauen und sich den Voltigierunterricht ansehen.