Reitverein Hainholzhof Göttingen und Herberhausen e.V.
Reitverein Hainholzhof Göttingen und Herberhausen e.V.

Aktuelles

Reitabzeichenlehrgang am RV Hainholzhof

 

Es ist wieder soweit! In diesem Jahr möchten wir wieder einen Reitabzeichenlehrgang für euch organisieren.

Möglich sind:

  • Basispass

  • RA 10-2

  • LA5,4 und 2

Prüfungstermin ist geplant für Samstag, 15.Oktober

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, zur Vorbesprechung zu kommen. Diese findet am Donnerstag, 22.9.16 um 18 Uhr bei uns im Aufenthaltsraum statt (RV Hainholzhof, Borheckstr. 66, 37085 Göttingen).

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch bitte an unsere Reitlehrerin Lara Christmann (per Telefon 0151.1241605 oder per E-Mail info@reitverein-hainholzhof.de).

Reitabzeichenlehrgang

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand ein Reitabzeichenlehrgang statt. Am 10. Oktober 2015 bestanden alle Teilnehmer die Prüfung zum Reitabzeichen 5, 4 und Basispass. Lara Christmann bereitete ihre Schützlinge optimal vor.

 

RA 5: Felicitas Henessen, Freya Kollatschny, Nina Bleyer, Clarissa Weber

RA 4: Katja Siegmann

Basispass: Sophia Kraft, Donata Fließbach, Antonia Armbrecht, Isabell Ronsöhr

 

Herzlichen Glückwunsch!

Neujahrsspringen 4.1.15

Alle bestanden

Reitabzeichenlehrgang am RV Hainholzhof


Neun Finger schnellten bei jeder Frage  in die Höhe. Jeder konnte und wollte antworten. Bei der Prüfung zum Reitabzeichen 10 und 9 am Reitverein Hainholzhof vergangenen Samstag sind die Teilnehmer bestens vorbereitet. 

 

Eine Woche lang hat Pferdewirtin Lara Christmann, die jungen Mädchen in Theorie und Praxis unterrichtet.  Für die Prüfung mussten sie Grundkenntnisse in Pferdpflege und -verhalten sowie in Bodenarbeit haben.  In der praktischen Prüfung wurde bewertet, wie ausbalanciert und losgelassen die Reiter auf dem Pferd sitzen und die Übungen ausführen.

 

Prüferin Maren Harloff lobte bei der Urkundenvergabe: „Ihr habt viel gelernt und wart sehr engagiert!“ Auch die Eltern freuten sich über die tollen Ergebnisse und vor allem über das Lehrgangsangebot des Reitvereins. „Die Kinder wurden von Lara Christmann toll betreut, hatten spannende Tage mit dem Pferd und kamen jeden Abend glückliche nach Hause“, erzählt Barbara Kraeter. Das Fazit von allen: Nächster Lehrgang kommt. 

​Wir freuen uns, dass der RVH dabei ist!

 

'Unser Verein soll schöner werden': 60 Vereine erhalten Zuschuss der PM

'Pack an! Mach mit!' stieß auf große Resonanz

 

Warendorf (fn-press). Die Aktion „Unser Verein soll schöner werden“ der Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) stieß bundesweit auf offene Ohren. Über 150 Vereine und Betriebe ließen sich die Aufforderung „Pack an! Mach mit!“ nicht zweimal sagen, sondern reichten Konzepte für ihre geplanten Verschönerungsaktionen bei der FN ein. Die besten 60 Ideen werden mit je zwei Mal 250 Euro honoriert. Die ersten 250 Euro tragen zur Materialbeschaffung bei, die zweiten gibt es als Anerkennung für das fertige Ergebnis.

 

 

Erfolgreicher Reitabzeichenlehrgang

Nach hartem Training und vielen theoretischen Lerneinheiten haben die Teilnehmer des Reitabzeichenlehrgangs am 1. März erfolgreich ihre Prüfung bestanden. "Sehr gut vorbereitete Reiter auf geeigneten Pferden - so wie wir es heute hier erlebt haben, wünschen wir es uns", resümierte Klaus Storbeck bei der Urkundenvergabe. Theorienoten bis 9,0 zeigten, dass alle Prüflinge sich bestens vorbereitet haben.

 

"Wir hätten noch viel mehr fragen können, doch dann hätten wir morgen noch hier gestanden. Die Beteilung der Prüflinge und deren Wissen war außerordentlich gut", lobte Anja Henne.

Auch in der Praxis konnten alle eindeutig überzeugen. Gute Vorstellungen und Dressur und Springen führten auch hier zu guten Noten.


Nach vier Wochen intensivem Lehrgang freuten sich die Trainer Lara Christmann und Maren Harloff über die tollen Ergebnisse. 

 

Teilnehmer:

 

Basispass: Alida Pritzkow, Vera Eppinger, Julia Gotthard, Jasmin Kalkbrenner, Clarissa Weber, Clara Liese, Eugenia Prinzessin von Hannover, Lea Harmening, Katharina Bodmann


Reitabzeichen 5: Julia Gotthard, Jasmin Kalkbrenner, Clara Liese, Eugenia Prinzessin von Hannover, Lea Harmening, Katharina Bodmann, Janine Ley


Reitabzeichen 4: Katharina D´Elena, Simone Heimbucher, Dorothea Schlöpker, Helene Weber, Wiebke Wahler, June Freitag 

 

Trainer: Lara Christmann, Maren Harloff

 

Richter: Klaus Storbeck, Anja Henne

Neuer Hallenboden

Wir haben einen neuen Hallenboden. Mit viel Kraft und Energie und vor allem vielen tollen fleißigen Helfern ist dies möglich gewesen. 

Paddocks saniert

Wir haben unseren großen Paddock erneuert. Aus zwei Einheiten sind vier entstanden. Wir haben sie komplett saniert, sodass unsere Pferde bei jedem Wetter auf den Paddock können. Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

Impressionen der Paddocksanierung

News

Boxen frei!

Wir haben zum Winter noch Boxen frei!

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren!!!

Impressionen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maren Harloff